Forum-Gewerberecht

» Welche Betriebsart? «

 Moin  

Ich habe eine Frage zu einem Betrieb, der mich verzweifeln lässt....

Der Betrieb ist angrmeldet als Bar (auch nur Getränkeausschank) und befindet sich mitten in der Innenstadt in einer Passage. Mehrere Einsatzberichte der Polizei zu ruhestörendem Lärm und Beschwerden einiger Anwohner liegen mir vor.
Anhörung nach 117 OWIG erfolgt.

Bei weiteren Recherchen habe ich heraus gefunden, dass in der Bar regelmäßig Veranstaltungen mit Live-Musik oder DJ stattfinden. Im 1. Halbjahr beläuft es sich auf 22 Veranstaltungen lt. Internetseite.

Wie komme ich an die Lösung heran um welche Betriebsart es sich handelt? Schank-und Speisewirtschaft mit regelmäßigen Tanzveranstaltungen scheint mir das naheliegendste, oder!?!?!?  Weißnicht  

In der Baugenehmigung steht Café.
Weiteres "Problem": es gibt für den Betrieb nur eine fiktive Erlaubnis ohne Auflagen.

Ich bin für Tipps, wie ich hier am besten und am sichersten heran gehe dankbar!  Danke  

LG aus dem Norden
Jessica



Gepostet am 22.05.2018 um 19:03 von:
Benutzer: JessSchi
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=110045#post110045


Beitrags-Print by Breuer76