Forum-Gewerberecht

» nochmalige Akteneinsicht «

 Moin   Hallo Kolleginnen und Kollegen !

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im Forum nicht ganz verkehrt bin. Zum Sachverhalt: ich habe einem Rechtsanwalten im Rahmen eines Bußgeldverfahrens Akteneinsicht gewährt.
Der Anwalt ließ mir seine Stellungnahme dann erst nach Wochen zukommen. Da diese inhaltlich recht dürftig war erließ ich in der Folge den entsprechenden Bußgeldbescheid.
Daraufhin hat der Anwalt Einspruch eingelegt und nochmals um Akteneinsicht gebeten. Vermutlich hat er sich die Akte beim ersten Mal nicht kopiert oder er hat die ganze Sache schlampig bearbeitet. Nun zu meiner Frage: [b]Muss ich dem Rechtsanwalten nochmals Akteneinsicht gewähren ?[/b]

Gruß aus dem trocken-kalten Ludwigshafen

K.Kullmann



Gepostet am 24.01.2007 um 09:16 von:
Benutzer: Pfälzer
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=10996#post10996


Beitrags-Print by Breuer76