Forum-Gewerberecht

» Reisegewerbekarte Ja oder Nein «

 Moin   aus Rheinhessen,
diesen Ur-Alt-Thread habe ich hervorgekramt, weil sich jetzt in meinem Zuständigkeitsbereich Telekom-Vertreter von Tür zu Tür bewegen, Daten erheben und (die neue Technik macht's wohl möglich) auch die angetroffenen zu Vertragsabschlüssen bewegen wollen / können.
Die notwendige Reisegewerbekarte könnte nach aktuellem Recht dann ja entweder auf den Vertreter (wenn selbständig) oder die Telekom Vertriebsgesellschaft (falls juristische Person) ausgestellt sein.
Weiss dazu jemand etwas näheres? Ist eventuell ein Ansprechpartner bei der Telekom bekannt?



Gepostet am 07.05.2018 um 15:12 von:
Benutzer: Rheinhesse
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=109907#post109907


Beitrags-Print by Breuer76