Forum-Gewerberecht

» Wann endete die Pflicht für Aufsteller ein Gewerbe in jeder Gemeinde anzumelden... «

Guten Morgen!

Das klingt irgendwie verlockend. Auch in meinem Register stehen noch solche Uralteintragungen die immer wieder zu Problemchen führen.
Ich frage mich allerdings, ob allein die Tatsache, dass diese Meldungen nun nicht mehr erforderlich sind automatisch dazu führt, dass man jene Gewerbetreibende von Amts wegen abmelden kann  Kopfkratz  
Aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert.
Erfolgte eine Übersendung der Meldung an die entsprechenden Aufsteller oder einfach nur Register bereinigt, zack, fertig?

Wünsche einen angenehmen SchLaDo  smile  



Gepostet am 03.05.2018 um 07:57 von:
Benutzer: VeSa
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=109869#post109869


Beitrags-Print by Breuer76