Forum-Gewerberecht

» Wann endete die Pflicht für Aufsteller ein Gewerbe in jeder Gemeinde anzumelden... «

...in denen sie einen Automaten aufstellen?

Ja, liebe Freunde aus der Exekutive,

meine größte Stärke (und aus Sicht meines Amtsleiters zugleich auch meine unnötigste Aktivität), ist das Register sauber und nah an der Wahrheit zu halten.

Ich habe jetzt noch eine alte "Stadtkreis"-Eintragung für einen Automatenaufsteller gefunden. Die möchte ich von Amts wegen löschen und zwar, weil ja mein Motto "wahr und klar" ist, für den Tag an dem diese Pflicht endete. Wer weiß noch wann dies aus dem Paragraphen 14 rausgeflogen ist?



Gepostet am 26.04.2018 um 08:49 von:
Benutzer: Jannes
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=109808#post109808


Beitrags-Print by Breuer76