Forum-Gewerberecht

» Novomatic Meinung über sg. Lightgeräte «

[quote][i]Original vom gmg (09.04.2018, leider zunächst übersehen):[/i]
Und was ist mit dem Freischaltkonzept a la Fraunhofer mit dem generierten Freischaltcode statt der Spielerkarte ?
[/quote]
Zunächst: Ein Freischaltcode [b]ist[/b] eine Spielerkarte, nämlich ein "temporär mit beschränkter Gültigkeit erzeugtes Identifikationsmittel" (BR-Drucksache 437/13, S. 27).

In meinen Augen ist dieses Hersteller-übergreifende System in Spielhallen "alternativlos", aber es wird den Übergangsstress bei Non-Light-Geräten nur mildern, nicht verhindern. Mal sehen, wie die Details aussehen, in denen sich die Hersteller bzw. sonstigen Anbieter von Vernetzungssoftware sicher unterscheiden werden.

Große Probleme werden aber die Aufsteller bekommen, die noch keine (oder nur eine gaaaanz alte) Vernetzung haben. Die werden nicht nur beim strukturierten Handling der Giga-Byte von Fiskaldaten ihre liebe Mühe haben!

Und für die Gastronomie, wo eine solche Vernetzung nicht lohnt oder am Wirt scheitert, wird man gespannt sein dürfen auf praxisgerechte Konzepte für die Spielerkarte und das Handling der Fiskaldaten. Ich denke, dass die nächsten Monate spannend sein werden.



Gepostet am 16.04.2018 um 11:43 von:
Benutzer: PeterSt
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=109695#post109695


Beitrags-Print by Breuer76