Forum-Gewerberecht

» Anhörung Bußgeld GmbH «

Moin Moin!

Ich habe eine GmbH, die einen Steuerberater mit der Anmeldung des Gewerbes beauftragt hat. Da die Gewerbeanmeldung bisher nicht richtig, auch nach mehreren Telefonaten mit dem Steuerbüro, vollzogen wurde *, möchte ich jetzt ein Bußgeldverfahren einleiten.

* Es fehlt die Gewerbeanmeldung des 2. Geschäftsführers für die Anmeldung und das Gewerbe wurde bei der bisherigen Behörde nicht abgemeldet.

Welche Besonderheiten gibt es, die ich bei der Anhörung gegen eine GmbH beachten muss? Wird parallel auch ein Bußgeldverfahren gegen die bzw. den Geschäftsführer eingeleitet?

Vielen Dank schon mal für die unterstützende Hilfe!  Danke  



Gepostet am 28.02.2018 um 12:49 von:
Benutzer: JessSchi
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=109165#post109165


Beitrags-Print by Breuer76