Forum-Gewerberecht

» Gewerbeanmeldung bei Vermietung von Appartements «

Liebe Fachleute,

zunächst einmal möchte ich mich als Newbie im Gewerberecht outen.

Ich setze beim Kreis Lippe u. a. das Prostituiertenschutzgesetz um. Unter anderem habe ich einen Betreiber - eine GbR -, der hier und in einem anderen Kreis diverse Appartements angemietet hat und diese an Prostituierte weiter vermietet.

Gerade erfahre ich, dass dieser zwar seit 2005 tätig ist, aber keinerlei Gewerbe angemeldet hat.

Letzteres überrascht mich sehr, ich war bisher davon ausgegangen, dass hier eine Gewerbeanmeldung zwingend notwendig ist. Könnte mich hier bitte jemand "schlau machen"? Vielen lieben Dank im voraus.



Gepostet am 06.02.2018 um 14:30 von:
Benutzer: Gudrun Büxe
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108859#post108859


Beitrags-Print by Breuer76