Forum-Gewerberecht

» Selbständig im Nebenerwerb als Aufsteller ab Februar 2018 «

Für einen Platz so einen Aufwand, mit dem Einbruchrisiko würde ich mir gut überlegen. Von den 4300 gehen 700 Mwst ab , 350 Vergnü. St , = 3250 davon will der Wirt noch die Hälfte = 1625
davon musst du die Geräte zahlen ca 500 , also bleibern 1100 Gewinn im Monat vor Steuer. Davon musst du noch alle Reparaturen bezahlen , bei einem Einbruch sind schnell mal paar Tausend Bargeld weg und das gleiche an Schaden. Versicherung von Bargeld ist fast unmöglich geworden, und wenn dort schon 3 mal eingebrochen wurde lehnen die meist komplett ab.
Schönes WE



Gepostet am 03.02.2018 um 15:04 von:
Benutzer: Rooobert
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108815#post108815


Beitrags-Print by Breuer76