Forum-Gewerberecht

» Platzproblem Reisegewerbekarte «

Moin Moin,
habe heute einen Antrag auf Erteilung einer Reisegewerbekarte erhalten. Der Antragsteller möchte auf Wanderschaft gehen. Als Anlage ist eine komplette DIN- A4 Seite mit den Tätigkeiten beigefügt, u.a. Feilbieten und Ankauf von Bau- und Werkstoffen, von Kunsthandwerk, von Korbwaren, von Lederwaren aber auch das Anbieten von Leistungen/Aufsuchen von Bestellungen für Bootsbau, Zimmerer-, Dachdecker-, Ofensetzer- usw. -Tätigkeiten sowie Handwerksvorführungen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das alles auf die Reisegewerbekarte bekommen soll. Von einer Anlage habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Meine Kollegin kann leider nicht weiterhelfen, da sie bisher kaum eine Reisegewerbekarte ausgestellt hat.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall?
 Danke  



Gepostet am 23.01.2018 um 16:40 von:
Benutzer: kpunkt
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108669#post108669


Beitrags-Print by Breuer76