Forum-Gewerberecht

» Gesellschafterbeschluß bei einer Limited «

 Moin  

Was wird benötigt, wenn ein Geschäftsführerwechsel bei einer limited erfolgen soll? Bei beiden Gewerbebetrieben soll Frau A Geschäftsführerin werden. Der Wechsel der Geschäftsführer wurde in England bereits beantragt und bestätigt. Notariell ist noch nichts umgeschrieben.



Kann ich ohne einen Nachweis (aus England bzw. vom Notar) einen Geschäftsführerwechsel als Gewerbeummeldung vornehmen? Frau B war auch allein da. Ich bin der Meinung, dass der neue Geschäftsführer auf der Gewerbeummeldung auch mit unterschreiben muss, oder?


Frau A zukünftige GF
Frau B derzeitige GF



Gepostet am 16.01.2018 um 07:11 von:
Benutzer: SEberhagen
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108542#post108542


Beitrags-Print by Breuer76