Forum-Gewerberecht

» Eine kleine UG wird endlich eine erwachsene GmbH «

Hallo liebe Freunde aus der Exekutive,

ich muss eine wichtige Information nachschieben. Hatte das Detail zuerst übersehen.

Die Firma war zuerst im Handelsregister der Stadt S. registriert, obwohl sie bei uns in Z. aktiv ist.
Wir kennen das ja, Grund ist die überaus schwachsinnige, wohl EU-bedingte Lockerung bei diesem Thema.
Bei der Aufstockung des Kapitals, hat man sich nun entschieden, zugleich auch das Handelsregister zu wechseln. Unser Handelsregister hat mir bestätigt, es ist immer noch die [I]selbe[/I] Unternehmung wie zuvor.
Daher werden wir Variante 2 anwenden.
Wenn die jetzt erwachsene GmbH möchte, kann sie aber gerne eine offizielle Gewerbemeldung vornehmen.



Gepostet am 10.01.2018 um 11:05 von:
Benutzer: Jannes
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108481#post108481


Beitrags-Print by Breuer76