Forum-Gewerberecht

» Erlaubnis § 34i GewO - natürliche wechselt zur juristischen Person - Antragsvoraussetzungen «

Moin,

also ich habe in einem ähnlich gelagerten Fall die Erlaubnis versagt, ist jetzt im Widerspruchsverfahren

Gewerbetreibender hat die Erlaubnis im vereinfachten Verfahren erhalten, will für seine 2. Firma, eine GmbH, die Erlaubnis ebenfalls im vereinfachten Verfahren . Problem, er kann für die GmbH nur in 2 Jahren eine Tätigkeit nachweisen. Er ist der Auffassung, dass die Sachkunde, die nun für die GmbH bzw den dort tätigen GF (er selbst) notwendig ist, er durch seine Erlaubnis im vereinfachten Verfahren der ersten Firma erbracht hat. Ich war da anderer Meinung

Gruß aus LU



Gepostet am 15.12.2017 um 08:08 von:
Benutzer: jascha
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108224#post108224


Beitrags-Print by Breuer76