Forum-Gewerberecht

» Reisegewerbe und/oder stehendes Gewerbe «

 Moin  
Es klingt ja so als würde nicht jeder seine eigene Route planen, sondern als würde eine "Fremdplanung" stattfnden. Dann würde ich die Sachlage eher so einschätzen, dass noch ein stehendes Gewerbe zusätzlich angemeldet werden sollte.
Die Frage ist aber wer der "Planer" denn ist, und ob der bei irgendwem eingestellt ist oder wie die Organisation sonst so ist. Vielleicht ist es ja auch der Planer, für den dann die Schuhputzer im Reisegewerbe loslaufen. So stelle ich es mir zumindest gerade vor.
Riecht sogar fast ein wenig nach Schwarzarbeit im Moment ; )



Gepostet am 24.11.2017 um 07:31 von:
Benutzer: VeSa
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=108000#post108000


Beitrags-Print by Breuer76