Forum-Gewerberecht

» Festsetzung von kleinen "Festen" «

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: Wir haben oft Veranstaltungen organisiert z.B. von Altenheimen wo wenige private Anbieter selbstgebasteltes Verkaufen (gerade zur Weihnachtszeit) und dann kommen noch 4-5 gewerbliche Anbieter hinzu. Grundsätzlich würde ich solche Veranstaltungen nicht festsetzen.

Allerdings bin ich hier der Auffassung, dass die gewerblichen Anbieter eine Reisegewerbekarte haben müssten, um dort Ihre Waren feilzubieten.

Wie wird bei euch mit solchen "kleinst"- Festen/Märkten umgegangen?

Ich biete den Veranstaltern hier eine Festsetzung an, damit die Gewerblichen dann im Rahmen der Priviligierung der Veranstaltung keine Reisgewerbekarte mehr benötigen.



Gepostet am 17.11.2017 um 13:50 von:
Benutzer: PeterSpass
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=107930#post107930


Beitrags-Print by Breuer76