Forum-Gewerberecht

» Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG «

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich muss den alten Thread auch nochmal aufwärmen...

Wir haben jetzt hier eine bestandskräftige GWU gegen eine GmbH, welche p.h.G. einer GmbH & Co.KG ist.

Unsere Frage ist nun, die GmbH & Co.KG wird ja jetzt von einem unzuverlässigen Gewerbetreibenden vertreten. Sollte man die GmbH & Co.KG analog zu einer normalen GmbH auffordern, sich um einen zuverlässigen Gewerbetreibenden als GF zu bemühen?
Bekommen die auch ein GWU-Verfahren an den Hals? Das hatte ich bisher noch nicht, kommt ja auch nicht soooo häufig vor...

 Danke   für eure Hilfe  smile  

Grüßle



Gepostet am 24.10.2017 um 13:33 von:
Benutzer: jaegerin
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=107678#post107678


Beitrags-Print by Breuer76