Forum-Gewerberecht

» 9. Bundesfachtagung «

Mir liegt der 11. Informationsbrief XGewerbeanzeige vor.

Ich werde angesichts des Textes etwas unruhig und sehe hier Diskussionsbedarf. Deswegen würde mich freuen, wenn das Thema auf der Bundesfachtagung auf die TO gesetzt werden könnte und noch mehr würde es mich freuen, wenn dabei verantwortliche Ansprechpartner vom BMWi bzw. XGewerbeanzeige anwesend wären.

Der Punkt ist, dass die Gewerbemeldung zunehmend nicht mehr nur nach gewerberechtlichen Maßstäben zu erstatten ist, sondern immer mehr technische Anforderungen bestimmen (sollen), was zukünftig sein soll. Deswegen gehört das Thema m. E. sehr hoch aufgehängt.



Gepostet am 02.08.2017 um 16:18 von:
Benutzer: Civil Servant
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=106849#post106849


Beitrags-Print by Breuer76