Forum-Gewerberecht

» OVG Münster: Beschränkungen der Spielhallen sind am EU-Recht zu messen «

Und die erklärten Zahlen KARO
bekommt man ja -wie Eingeweihten bereits länger bekannt -
nicht von dem Vieweg, ifo-Institut, [dieser schreibt ja im Auftrag der Branche]
sondern vom Statistischen Bundesamt, Wiesbaden.

Ich musste doch schmunzeln, als sich unlängst aus dem Vergleich der Zahlen des ifo-Institutes mit den Zahlen des Statistischen Bundesamtes eine geringfügige Differenz bei dem Jahresumsatz der Branche von knapp einer Milliarde € (1.000.000.000 ) pro Jahr ergab.
Dazu kämen dann noch die nicht erklärten Umsätze, z. B. aus dem Betrieb der -umgebauten- und damit illegalen Geldspielgeräte. Und diesen Betrag kann wohl (noch?) niemand beziffern.

Grüße



Gepostet am 14.06.2017 um 16:08 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=106365#post106365


Beitrags-Print by Breuer76