Forum-Gewerberecht

» Eigentümerwechsel bei verpachteter Gaststätte «

 Moin   aus Rheinhessen,
sicherlich haben wir mit dem Pächter im Konzessionsverfahren nach BGastG noch die wenigsten Berührungspunkte, aber helfen kann man ja immer.
Wenn der Herr die Immobilie erst noch kaufen will und abschätzen möchte, ob und inwiefern bei einem Pächterwechsel die Küche, die Installationen und die hygienischen Voraussetzungen gegeben sind, könnte er sich doch vielleicht (in Absprache mit dem Alt-Eigentümer und der Pächterin) an die zuständigen Stellen wenden die im Konzessionsverfahren gehört werden müssten und um eine informative Begehung der Gaststätte bitten. Kostet sicherlich ein paar Euro Gebühren - aber er wäre besser informiert.



Gepostet am 14.06.2017 um 08:02 von:
Benutzer: Rheinhesse
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=106348#post106348


Beitrags-Print by Breuer76