Forum-Gewerberecht

» phänotypische Rassebestimmung Hund «

Hallo zusammen  Moin  ,

es hat jemand einen Hundewelpen der Rassen "Bulldogge/Weimaraner"
* 10/2016, gem. § 11 LHundG NRW ordnungsbehördlich angezeigt.

Er legte bereits bei der Anzeige den Sachkundenachweis vor, was bei uns sehr ungewöhnlich ist, da wir meistens den Haltern wegen Vorlage der Unterlagen hinterherlaufen müssen.

Ich meinte dann, dass "Bulldogge" nur ein Überbegriff sei. Auf dem Formular zur Anzeige gab er allerdings an, dass die Herkunft der Rasse "Amerika" sei.
Ich wurde also hellhörig. Er hat keinerlei Papiere.

Ich habe ihn dann angeschrieben und gebeten zur phänotypischen Begutachtung beim Veterinäramt vorstellig zu werden.
Dort ist er aber nicht erschienen.

Welche Möglichkeit gibt es jetzt, ihn dazu zu verpflichten?  Weißnicht  

 Danke   und schöne sonnige Grüße



Gepostet am 01.06.2017 um 10:18 von:
Benutzer: Fini469
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=106244#post106244


Beitrags-Print by Breuer76