Forum-Gewerberecht

» Trödelmarkt / Jahrmarkt «

Vor der Frage stehe ich auch. Wir haben im Kreis viele Märkte, die als Trödelmärkte eingestuft werden sollen mit vielen "privaten" Beschickern. Auch da habe ich den Verdacht, dass einige Profis unterwegs sind.

Ich denke alleine an der Zahl der Teilnahmen kann man die Gewerblichkeit nicht festmachen. Mir ist bei Kontrollen aufgefallen, dass die teilweise mit Ware handeln, die eben nicht aus dem privtane Fundus stammt, sondern ihrerseits gekauft wurde, mit dem Ziel, sie zu einem höheren Preis gleich wieder zu verkaufen. Da haben wir es schon beim ersten Mal mit Gewinnerzielungsabschicht zu tun.



Gepostet am 12.04.2017 um 08:50 von:
Benutzer: Civil Servant
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=105648#post105648


Beitrags-Print by Breuer76