Forum-Gewerberecht

» Verkaufsstand im europäischen Ausland «

Hallo,

danke für die Antwort.
Einen Steuerberater habe ich nicht, ich mache meine Buchhaltung komplett selber.

Finanzamt wäre dann wohl noch die erste Anlaufstelle.

AHK fällt raus - bzw hab ich das schon durch.
In der Email von meiner IHK war direkt der Hinweis drinnen das die AHK einen Service anbietet der beinhaltet die Registrierung und die spätere Übermittlung der VAT zu übernehmen.
Dass das ganze was kostet war mir klar - aber als ich beim weiterlesen dann den Betrag sah den die AHK dafür haben möchte hat es mich fast aus den Schuhen gehauen.
1800 € - sollte der Einzelfall einen Mehraufwand erforderlich machen wird nach Stunde abgerechnet, Stundensatz 240 €.

Das sind Summen, die sind für mich absolut nicht tragbar.

Ich hatte so ein klein wenig die Hoffnung das es hier jemanden gibt er zumindest schon mal ähnliches gemacht hat.

Momentan komme ich mir vor wie der erste Mensch unter der Sonne der so ein Vorhaben starten will  Augenzwinkern  

Zumal die Tage noch eine Email vom HMRC kam nach Abschluss meiner Registrierung das eben diese abgelehnt wurde weil das HMRC glaubt ich sei nicht verpflichtet mich zu registrieren.
Weiterhin bedeutet dies aber nicht das ich befreit bin, registriert bin ich aber auch nicht  Kopfkratz  
"Bisschen" seltsam - denn - wie soll ich meine VAT Beträge ohne Registrierung denn bittesehr übermitteln ?

Eine entsprechende Mail an das HMRC ist raus, da warte ich gerade auf Antwort.



Gepostet am 20.02.2017 um 14:28 von:
Benutzer: Iwik
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=104880#post104880


Beitrags-Print by Breuer76