Forum-Gewerberecht

» 2017-02-01 Novomatic GSG mit Coolfire verfristet zum 15. 03. 2017 «

Wieso zu langsam?

Gauselmann will mit den Geräten ohne Spielerkarte und "ohne gute Datenaufzeichnung" [Bauartzulassungen bereits veröffentlicht] noch in diesem Jahr die Aufstellung "fluten".

Novomatic hält mit Geräten mit Spielerkarte und "mit guter Datenaufzeichnung" dagegen [Bauartzulassungen noch nicht veröffentlicht].

Der Aufsteller (= der Steuerpflichtige) kann dann entscheiden, welche Geräte er erwerben wird:
Geräte die den Vorschriften der Abgabenordnung entsprechen, oder die anderen.

Mich interessiert die Spielverordnung nicht primär.
Mich interessiert primär die Abgabenordnung. Und deren Aussagen sind eindeutig. Diese wurde noch Ende vorigen Jahres über das BMF dem VDAI -noch einmal- erläuternd mitgeteilt.

Grüße



Gepostet am 08.02.2017 um 11:52 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=104710#post104710


Beitrags-Print by Breuer76