Forum-Gewerberecht

» 2017-02-01 Novomatic GSG mit Coolfire verfristet zum 15. 03. 2017 «

[quote][i]Original von gmg[/i]

1) Ist wohl eher eine OWiG. Aber natürlich mit Abschöpfung des im Tatzeitraum unrechtmässig erlangten Geldes. Hatte unlängst eine Verfristung über fast 2 1/2 Jahre. Nimmt man nur einen Schnitt von 2.500 € pro Monat und mal 30 Monate Verfristung so kommt man bei einen Gerät auf 75.000 € Abschöpfungsbetrag. Das ist besser als einige Monate auf Bewährung. Der Betreiber wird das wohl nicht wieder machen.
2) Und zu dem "Kummer mit der Coolfire" gäbe es natürlich eine ganz einfache Alternative..

Grüße[/quote]

Da das Gerät nicht mehr der Bauartzulassung entspricht, fehlt die behördliche Erlaubnis zum Betrieb.

Zu der Strafe kann auch noch die Gewerbeerlaubnis wegen Unzuverlässigkeit entzogen werden, Abschöpfung dann auch.

( Was sagt Meike ? )

Alternative ? Keine Geräte mit Coolfire mehr aufstellen ?
Ohne die geht es kaum, ansonsten ist ein grosser Teil der Kunden weg.


Einfache



Gepostet am 06.02.2017 um 07:02 von:
Benutzer: dieter116
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=104662#post104662


Beitrags-Print by Breuer76