Forum-Gewerberecht

» Freier Beruf als GmbH geführt «

hallo, zusammen,
nicht alles was ein Steuerberater sagt, muss auch wahr sein... ich schließe mich meinen Vorrednern an... gewerberechtlich kommt es auf die Tätigkeit an und nicht auf die Rechtsform....ergo: eine Steuerberatergesellschaft melden wir nicht an...

wir sind sogar soweit gegangen, dass wir eine Beratungsstellenleiterin des Lohnsteuerhilfevereins nicht angemeldet haben... der Rechtsanwalt wollte diese Entscheidung zwar gerichtlich anfechten, hat er aber dann doch gelassen....obwohl mir das sogar Recht gewesen wäre....leider haben wir uns nur vor dem Stadtrechtsausschuss darüber "unterhalten" können- (ja ich weiß, dass die Ablehnung der Gewerbeanmeldung eigentlich nichts im SRA zu suchen hat, aber mein SRA leider nicht...  Wand  



Gepostet am 18.01.2017 um 13:21 von:
Benutzer: Stadtverwaltung Frankenthal
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=104424#post104424


Beitrags-Print by Breuer76