Forum-Gewerberecht

» 2017-01-13 Angebotsstruktur der Spielhallen und Geldspielgeräte in Deutschland «

[QUOTE]Ein absoluter HAMMER! [/QUOTE]

Na da müsste sich doch Vater Staat und seine Beamten freuen über die Mehreinnahmen an Steuergelder. Aber denen kann man es anscheinend in keinster Weise "RECHT" machen. Sich über die Umsatzsteigerung der Branche aufregen, aber die Steuern vor allem die Vergnügungssteuern die sich z. Bsp. bei uns zum teil verdreifacht haben, für das "NICHTSTUN" jeden Monat einstecken.

Ja richtig gelesen: Die Gemeinden bekommen fürs "NICHTSTUN" fette Vergnügungssteuereinnahmen.

Somit sind die Pensionen der Beamten langfristig gesichert.

Bei uns gab es vor etwa 6 Wochen eine Kontrolle der Automaten durch den zuständigen Mitarbeiter des Gewerbeamtes, der der Meinung war, unsere Automaten hätten keinen gültigen TÜV. Also ließ er mal eben die Automaten stilllegen. Leider war der Typ einfach nur zu Dumm, die TÜV - Plakette richtig zu lesen. Wie soll man solchen Leuten noch helfen, die dann auch mit einer Arroganz die Ihresgleichen sucht, der Meinung sind, Sie sind Recht.

Die Gemeinde sollte mit den Einnahmen aus der Vergnügungssteuer lieber Ihre Mitarbeiter schulen lassen, statt diese Intelligenzprotze auf die Unternehmer los zu lassen.



Gepostet am 17.01.2017 um 22:26 von:
Benutzer: Michi344
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=104412#post104412


Beitrags-Print by Breuer76