Forum-Gewerberecht

» PC in Spielhalle «

Führte wieder eine heimatbezogene Mentalität zum Glücksspiel?

Dennoch eine sehr risikoreiche und gute OA- und Polizeiarbeit!

Mannheimer Morgen und ISA Casinos berichten: Schlag gegen illegales Glücksspiel  
[quote]Fahnder stellen fast 20 000 Euro Bargeld sicher

Die Kriminalpolizei hat illegale Glücksspieler auffliegen lassen: In zwei Fällen erwischten Fahnder die Spieler auf frischer Tat und stellten dabei fast 20 000 Euro Bargeld sicher.

Bereits seit einiger Zeit gehen die Ermittlern Hinweisen auf illegal betriebenes Glücksspiel im Stadtgebiet nach. In einem Vereinslokal im Jungbusch konnten während eines schlagartig durchgeführten Zugriffs nun sechs Personen am Spieltisch angetroffen werden, wo sie gerade mit einem Würfelspiel beschäftigt waren. Die Spieleinsätze in Höhe von über 7400 Euro beschlagnahmten die Beamten.

Auch auf die Räume eines türkischen Vereins in der Neckarstadt hatte sich die Polizei konzentriert. Als sich der Verdacht erhärtete, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. Die Betreiber hatten ihre Räume allerdings besonders sichern lassen. Neben einem kameraüberwachten Eingangsbereich hatte man die Fenster vergittert und einen Türsteher platziert. Im Zuge ihrer Ermittlungen erfuhren die Polizisten jedoch von einer alten Tür zum Treppenhaus, von der die Betreiber wohl nichts wussten.

Der Durchgang war lediglich mit einer Gipswand verbaut und übertapeziert. Entsprechend groß war dann das Erstaunen, als die Beamten nun gegen vier Uhr in der Nacht das Zimmer "durch die Wand" betraten. In den Räumen befanden sich 28 Personen, von denen acht an einem Spieltisch angetroffen und vorläufig festgenommen wurden. Die Ermittler beschlagnahmten über 10 600 Euro Bargeld. Die beschuldigten Spieler im Alter zwischen 28 und 61 Jahren werden angezeigt. sik/pol
[/quote]



Gepostet am 24.12.2006 um 09:23 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=10358#post10358


Beitrags-Print by Breuer76