Forum-Gewerberecht

» PC in Spielhalle «

[quote][i]Original von jasper[/i]
Die Problematik mit illegalem Glücksspiel ist viel umfangreicher als so manch einer hier zu denken wagt.

Diese PC-Geschichte steckt NOCH in den Kinderschuhen und könnte schnell das Aus für das zugelassene Spiel sein. Wenn ich jedoch die Arbeits- und Vorgehensweise einiger Ordnungsbehörden sehe, kommt bei mir das Gefühl von Untätigkeit durch Unkenntnis oder Überforderung auf. Immerhin handelt es sich hierbei um bundesweit vernetzte Systeme.
Es reicht nicht aus einen PC innerhalb von Wettbude oder Spielo`s zu beschlagnahmen, dass Übel muss an der Wurzel gepackt werden, also möglichst da, wo der Hauptrechner sitzt.[/quote]

__________________
Lieber Kollege Jasper

Es ist Zwar Richtig ich stimme Dir voll und Ganz zu, nur ist es schwerer das Übel an der Wurzel zu bekämpfen da es dieser Länderübergreifende... ist. In Zeiten der EU und der Gleichstellung ist es nicht mehr so ohne weiteres einfach.
Wie Du und Leider auch ich , mehrmals am eigenen Leib erfahren mussten, ist die beste MEthode diese Dinger zu verbieten, ein Finanzieller Schaden, auch wenn die meisten Geräte nach beschlagnahmungen wieder ersetzt werden, so ist es ein teures Vergnügen, wenn es öffters passiert, und es die Runde macht das diese Geräteart beschlagnahmt so wird diese niemnd mehr erwerben.
Die Wurzel ist ein Eher Politisches Thema, die Leute hier können jedoch Vor Ort handeln, indem sie mehrmals BEschlagnahmen, soviel Geld hat ncihtmal PG das er immer neue Geräte reinsetzt  smile  



Gepostet am 22.12.2006 um 14:55 von:
Benutzer: Zeuss
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=10341#post10341


Beitrags-Print by Breuer76