Forum-Gewerberecht

» 8. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread «

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Forenmitstreiter,

im Rahmen der Bundesfachtagung hat sich mittlerweile auch die "Open-Box" etabliert, in der am zweiten Tag der Veranstaltung Fragen und Vollzugsprobleme aus dem Auditorium spontan diskutiert wurden.
Leider stand dieser Programmpunkt immer etwas unter Zeitdruck.

Wir haben auf vielfachen Wunsch die "Open-Box" deshalb auf den ersten Veranstaltungstag gelegt. So sind wir im Zeitrahmen deutlich flexibler und können die Themen ggf. am Folgetag nochmals aufrufen.

Damit wir ein wenig planen können, rufe ich hiermit alle Interessenten auf, schon jetzt entsprechende Fragestellungen für die "Open Box" anzumelden.

Bisher wurden uns folgende Themenbereiche zugearbeitet:
[B]
- Vollzug des Gewerberechts bei Betätigungen im Internet
- Umgang mit offensichtlicher Scheinselbstständigkeit bei der Gewerbeanzeige
[/B]
Wir rufen hiermit alle Forenmistreiter auf, weitere interessierende Themen hier zu posten, damit wir unsere "Open-Box" schon einmal vorbefüllen können.

Freundliche Grüße

R. Land



Gepostet am 16.09.2016 um 07:40 von:
Benutzer: René Land
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=102889#post102889


Beitrags-Print by Breuer76