Forum-Gewerberecht

» Trainertätigkeit gleich Gewerbe? «

 Moin    Moin  

ich bin auch der Meinung, dass hier eine Einzelfallentscheidung erforderlich ist (unter Berücksichtigung/ Empfehlung der nachfolgenden Publikation des BMWi - u.a. die S. 9 ff: [URL]http://www.freie-berufe.de/fileadmin/bfb/6_Existenzgruendung/1_Informa
tionen%20fu%CC%88r%20Existenzgru%CC%88nder/existenzgruendung-und-freie-beru
fe.pdf[/URL]).
Nicht jeder Trainer ist eine "Lehrkraft" und es ist abhängig von seiner konkreten Tätigkeit (allein von einem entsprechenden Hochschulabschluss würde ich eine freiberufliche Tätigkeit nicht abhängig machen).

Beste Grüße und Wünsche für den Tag/ die Restwoche mailt Ihnen VoPi aus Struceberch



Gepostet am 15.08.2016 um 08:56 von:
Benutzer: VoPi
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=102459#post102459


Beitrags-Print by Breuer76