Forum-Gewerberecht

» Prüfbericht bei abgemeldeten Gewerbebereich? «

 Respekt  

Guten Morgen nach Hessen,
der vergleich zum Führerschein ist nicht ganz so ok, dort muss ich alle 5 Jahre eine Tauglichkeitsprüfung machen. mach ich das nicht, ist der Führerschein bzw
die FE erloschen. Prüfberichte sind recht teuer und es ist doch recht einfach, den Gewerbereich abzumelden jedoch weiterzumachen. Sofern sich jemand bereit erklärt diesen Gewerbereich generell nicht mehr auszuüben, was hindert daran die Erlaubnis ändern zu lassen. So ganz bin ich ja mit mir in dieser Sache selbst noch nicht im Reinen..........
[URL]http://www.forum-gewerberecht.de/images/smilies/wand.gif[/URL]

Jedoch Danke für die rasche Reaktion im Forum.

Beste Grüße aus Solingen
Dieter



Gepostet am 04.07.2016 um 09:39 von:
Benutzer: dieter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=101980#post101980


Beitrags-Print by Breuer76