Forum-Gewerberecht

» coolfire II manipulation, es geht munter weiter..... «

laut neuester technik info von novomatic, verschaffen sich die manipulateure, nun ( mal wieder ) zugang zu den usb schnittstellen der backplane oder der coolfire einheit. dies geschieht auch durch öffnen der gerätetüren !?

ich erinnere mich an einen uniersal schlüssel, mit welchem es möglich war, die geräte tür aufzuschliessen und z.b. den scheinkasseninhalt zu entwenden.....

allerdings sind die alten "flachen" schlüssel nicht mehr verbaut und die scheinkassen sind mittlerweile auch mit schlössern versehen....

hat hier jemand türöffnungen obwohl alle schlüssel unter verschluß sind ?

dann wäre es durch fremdzugriff ja möglich, per "usb-stick" gewinnaufbuchungen zu erlangen.

gruß

nuk



Gepostet am 30.06.2016 um 15:38 von:
Benutzer: NUK-Harburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=101938#post101938


Beitrags-Print by Breuer76