Forum-Gewerberecht

» Vergnügungssteuer für Geldspielgeräte «

Was in Halle gibt es nur 4 Spielhallen mit 44 Geräten? Ist dann meine Stadt das Las Vegas aus dem Osten, ich habe sage und schreibe 10 Spielhallen mit ... Geräten!

Wir hatten bisher auch eine monatliche Stückbesteuerung von 125 € je Monat.

Durch die Automatenaufsteller wurde die Ist-Besteuerung des tatsächlich erzielten "Gewinns" begrüßt. Schließlich gibt es Zeiten und Geräte, in denen sich zuweilen wenigen Geld befindet, als sie im Moant an Steuern zahlen mussten.

Wir besteuern mit 10 % und dicke Backen wurden wohl auch gemacht. "Das ist Großstadtniveau..." Meines Wissens nach liegt die Besteuerung meist zwischen 8 und 10 %, so dass mir 12 % tatsächlich sehr hoch erscheint!



Gepostet am 12.12.2006 um 08:12 von:
Benutzer: der_vollstrecker
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=10044#post10044


Beitrags-Print by Breuer76