Forum-Gewerberecht

» Sachkunde für den § 34 i : Variantenvielfalt «

Hallo liebe Freunde aus der Exekutive,

ein 34-c-und-d-und-f-ler hat mich angesprochen wegen des § 34 i und der dafür notwendigen Sachkunde. Ein Alter Hase ist er nicht, da er erst seit Ende 2012 dabei ist.

Er stellt sich jetzt die Frage, ob er die Sachkunde vielleicht schon hat, quasi als Nebeneffekt zu den Anforderungen, die schon beim D und beim F gefordert wurden.
Er meint, seine Dachgesellschaft habe damals von ihm verlangt (Scheinselbständigkeit ick hör Dir tappsen), er solle sich zum Lehrgang "Versicherungskaufmann für Versicherungen und Finanzen" bei der IHK anmelden. Bestätigt wurde ihm dann in der Anmeldung er sei jetzt im Lehrgang "Versicherungsvermittler". Und dann als Drittes lautete das Abschlusszeugnis "Geprüfter Versicherungsfachmann".

Das verwirrt ihn und das verwirrt auch mich.
Er fragt sich nun, ist das auch die Sachkunde für den § 34 i?


Viele Grüße aus der Stadt der Rosen und der Rosse



Gepostet am 11.03.2016 um 09:48 von:
Benutzer: Jannes
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=100371#post100371


Beitrags-Print by Breuer76