Forum-Gewerberecht

» Wo geht die Reise hin? «

Nein nein, das soll keine Frage danach sein, wo ihr als nächsten in den Urlaub hinfahrt. Was passiert mit unserer Wirtschaft? Stehen wir vor einem neuen Knall? Irgendwie mehren sich ja die Anzeichen in letzter Zeit...

Auf der anderen Seite floriert die deutsche Wirtschaft weiterhin und man hat Millionen-, wenn nicht Milliardenüberschüsse zu verzeichnen.

Aber, ein Beispiel: Die Logistikfirmen haben mehr und mehr zu tun, auch wenn sich der Verkehr (meiner Meinung nach zu Lasten aller) mehr und mehr [URL=http://www.logistik-news24.de/lastkraftwagen-europa-schiffe-geraten-zu
sehends-ins-hintertreffen/]auf die Straße verteilt[/URL]. Ein Problem sind da womöglich Unternehmen aus Osteuropa, die aber letztlich nur eine Gefahr für ansässige Unternehmen ist. Wird das vielleicht ein Problem?

Auch der Immobilienboom kommt mir ein bisschen spanisch vor. Die Preise gehen in Ballungszentren durch die Decke. Auf der anderen Seite sind Kredite extrem billig zu haben. Das hatten wir doch schonmal...

Auch der Ölpreis ist ja immer ein Indiz für die Weltwirtschaft. Und der fällt und fällt...

Bin gespannt, was im nächsten und übernächsten Jahr passiert und wo die Reise hin geht.



Gepostet am 26.02.2016 um 16:10 von:
Benutzer: mipome
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=100273#post100273


Beitrags-Print by Breuer76