Forum-Gewerberecht

» Flüchtlinge und Asylanten. Probleme in Spielhallen «

Hallo Dieter,
hallo zusammen,

wo steht in den Sozialkonzepten, dass man in Spielhallen spielen MUSS?

[URL]http://www.vdai.de/regelwerke/sozialkonzept-spielstaetten.pdf[/URL]


Wie passt denn der "Integrationshinweis" mit den Sozialkonzepten zusammen?

[URL]https://shop.kiesewetter.de//index.php?show=&artikel_id=7730[/URL]

"..........Der Aufenthalt in den Räumen ist NUR ERLAUBT,
wenn an den Geräten gespielt wird.

Wer nicht spielt, stört die spielenden Gäste und muss diese Räume verlassen........"



Zur Bundesfachtagung Gewerberecht in Bochum waren einige Tagungsteilnehmer und ich in der "netten" Mehrfachkonzession in einem ehemaligen Kino und ich erklärte diesen leise ohne andere spielende Gäste zu stören was die PtB so zugelassen hatte mit praktischen Einsatz von 2,-€.
Da kam innerhalb von 1 - 2 min die gut geschulte und freundliche Spielhallenaufsicht und erklärte uns, dass nur spielende Gäste erwünscht sind.



Schon mal in einer Metzgerei den Hinweis gesehen "Der Aufenthalt in den Räumen ist nur Fleischessern erlaubt. Veganer stören Fleischesser und müssen daher diese Räume verlassen............."


Lebhaft kann ich mir dazu die Rechtsfolgen vorstellen,
aber im Spielhallenbereich ist das normal?


VG
Meike



Gepostet am 21.02.2016 um 06:30 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=100113#post100113


Beitrags-Print by Breuer76