Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- GSG offen für drei Stunden? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=9862)


Geschrieben von Wittgensteiner am 21.03.2012 um 13:25:

  GSG offen für drei Stunden?

Hallo,

mir hat ein Gastwirt erzählt, dass jetzt neue GSG auf den Markt kommen. Angeblich schalten sich diese Geräte nach einer Spielzeit von drei Stunden automatisch für den Rest des Tages ab.

Da ich absolut keine Ahnung von dem "Innenleben" bzw. der Technik eines GSG habe ich folgende Fragen:

1. Hat mir der Gastwirt ein Märchen erzählt oder stimmt das mit den drei Stunden Spielzeit?

2. Sofern das stimmt könnte ja eine Spielhalle, in der von 8 - 11 Uhr an allen GSG gespielt wurde, für den Rest des Tages zu machen, oder?

Wer sorgt für Klarheit?

Gruß aus Wittgenstein



Geschrieben von gmg am 21.03.2012 um 14:50:

  RE: GSG offen für drei Stunden?

Märchenstunde...

Solche Geräte wird es eventuell demnächst geben.

Allerdings:
Die Geräte machen dann nach 3 Stunden nur eine "kleine Pause" und funktionieren nach dieser "kleinen Pause" wieder...

Aber zunächst einmal muß die neue Spielverordnung "durch sein", und dann schaun wir mal...

Apropos:
Kann es sein, dass es schon wieder einen neuen Entwurf des BMWi gibt ???

Grüße


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH