Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Dj Gewerbe + Ausbildungsgehalt (Kindergeld?) (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=9689)


Geschrieben von iVentox am 10.02.2012 um 19:11:

traurig Dj Gewerbe + Ausbildungsgehalt (Kindergeld?)

Hallo Community,

Also ich und 2 andere möchten zusammen ein Kleingewerbe anmelden.
Nun stell ich mir die Frage wie das läuft mit dem Kindergeld.
Ich habe schon sehr viel gelesen und steige nicht durch.
Überall wird etwas von einer Grenze erzählt usw.

Nun brauche ich Hilfe von euch!

Wir haben alle eine Ausbildung und bekommen so unser Einkommen.
Aber mit dem Kleingewerbe würde ja mehr Einkommen enstehen. Wie wirkt sich das dann auf das Kindergeld aus?

Bitte gut erklären weil ich habe nicht viel Ahnung von diesen ganzen Gewerbe sachen.

Danke im vorraus,
ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

mit freundlichen Grüßen,
Benedikt



Geschrieben von koeppx am 06.04.2012 um 11:38:

 

meiner Meinung nach gibt es eine Einkommensgrenze die du nicht überrschreiten darfst, sonst wird das Kindergeld gestrichen. Wo genau die jetzt liegt kann ich dir aber auch gar nicht sagen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH