Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Lotto Vorschriften/Gesetze? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=8343)


Geschrieben von Man am 24.04.2011 um 18:28:

  Lotto Vorschriften/Gesetze?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wo man sich über Lotto schlau machen kann.
Also generelle Dinge wie: Wer darf spielen, wo darf gespielt werden usw.
Aber auch spezielle Aspekte wie: Besteht ein Gewinnanspruch, darf ich auch in einem anderen Bundesland spielen....
Muss ja auch alles irgendwo festgelegt sein oder?



Geschrieben von bandick am 25.04.2011 um 08:15:

  RE: Lotto Vorschriften/Gesetze?

hallo man,

eigentlich solltest du dich auf allen seiten der verschiedenen lotto-anbieter aller bundesländer ausreichend informieren können. auf der seite von lotto baden-würtemberg gibt es beispielsweise eine hilfe-rubrik von a-z, wo eigentlich alle wichtigen fragen, die du hast, beantwortet werden sollten.



Geschrieben von Man am 25.04.2011 um 09:28:

 

Danke dir, da habe ich auch mal geschaut. Wusste ja das Lotto im Prinzip Ländersache ist, aber kann es sein, dass es in jedem Bundesland anders geregelt ist? Zum einen was die Produkte angeht und auch teilweise die Bediengungen sind anders?



Geschrieben von bandick am 26.04.2011 um 08:19:

 

ländersache heißt ja letztlich nichts anderes, als dass jedes bundesland befugt ist, seine eigneen regeln aufzustellen. ob sie davon im einzelnen gebrauch machen, steht natürlich wieder auf einem anderen blatt. wie das im einzelnen aussieht, kann ich dir auch nicht genau sagen. aber auf der lotto-seite sind die regionalen lotto-homepages verlinkt, sodass du dir gegebenenfalls einen überblick verschaffen kannst.



Geschrieben von Evert33 am 10.06.2016 um 13:22:

  RE: Lotto Vorschriften/Gesetze?

Die Teilnahmebedingungen bei den Lotto online Anbietern unterscheiden sich. Die relevante Information über die Lottoanbieter und ihre Gewinnauszahlungen ist auf der Website localotto.com zur Verfügung gestellt. Auf dieser Internet Ressource kann man die Liste der seriösen Webseiten finden, die ermöglichen, die größten und populärsten Lotterien wie z. B. USA Powerball spielen zu können.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH