Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Das Aus für die Pferdewette (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=8251)


Geschrieben von 96er am 31.03.2011 um 12:37:

  Das Aus für die Pferdewette

Wahrscheinlich interessiert es hier im Forum die Wenigsten, aber es ist ganz interessant, welchen Rattenschwanz eine mögliche Novellierung des GlüStVs mit sich zieht. Denn das würde wohl auch das Aus für die Pferdewette bedeuten. Das mag auf den ersten Blick nicht allzu schlimm sein, allerdings hängen eben auch dort mehr als 3.000 Arbeitsplätze dran, genauso wie mehr als 10.000 Pferde, von denen man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß, wie deren Zukunft aussehen wird. Der Beitrag aus dem Presseprtal dazu ist auf jeden Fall ganz interessant (http://www.presseportal.de/pm/78069/2017913/direktorium_fuer_vollblutzucht_und_rennen_e_v) und zeigt eben ganz schön auf, welche Wellen eine mögliche Novellierung schlägt, die Bereiche betrifft, an die anfangs vermutlich nur die Wenigsten denken.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH