Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Vorfreude auf die Ministerpräsidentenkonferenz (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=8152)


Geschrieben von 96er am 09.03.2011 um 11:22:

  Vorfreude auf die Ministerpräsidentenkonferenz

Bevor es morgen ums Eingemacht geht, beziehen die verschiedenen Interessenvertreter noch einmal Stellung.

Der Lotto- und Toto-Verband fordert den Erhalt des Glücksspielstaatsvertrag: „Nur der Staat kann dafür Sorge tragen, dass Spieler geschützt und Einnahmen vernünftig und sozial verwendet werden." http://www.lotteriespiele.com/lotto-verband-fordert-erhalt-des-gluecksspielmonopols-idls2011297/

Der DOSB die DFL und die Sporthilfe sind selbstredend für eine Teilliberalisierung, weil sie ihre Einnahmen in Gefahr sehen.

Ganz schön zusammengefasst ist das Ganze hier: http://www.fair-news.de/news/Gluecksspielrecht+Sportverbaende+schlagen+Alarm-270320.html

Schauen wir mal, was der morgige Tag bringt.



Geschrieben von Carlo am 10.03.2011 um 13:39:

 

Gleich bei PHOENIX

10. März 2011 / 15:00 Uhr

VOR ORT

Ministerpräsidentenkonferenz u.a. mit Entscheidung über Glücksspielmonopol Pressekonferenz mit Prof. Wolfgang Böhmer (Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt) und Kurt Beck (Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Vertreter der A-Länder) Berlin

http://www.presseportal.de/pm/6511/2004808/phoenix



Geschrieben von bandick am 11.03.2011 um 07:59:

 

unter diesem link gibt es ein audio-interview mit michael vesper vom dosb zum thema.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH