Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Reisegewerbe (Titel III GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=14)
--- Reisegewerbekarte für Ausländer (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=81)


Geschrieben von Kai-Uwe Christiansen am 14.07.2005 um 11:23:

  Reisegewerbekarte für Ausländer

Hallo an alle!

Habe ein kleines Problem und hoffe auf kurzfristige Hilfe...

Litauischer Staatsangehöriger will Reisegewerbekarte beantragen.

Frage: Wie prüfe ich die Zuverlässigkeit? Auszug aus Strafregister und Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (beides aus dem Herkunftsland)??? Oder fehlt da noch etwas?

Danke im Voraus!!!



Geschrieben von Boshamer am 15.07.2005 um 08:11:

  RE: Reisegewerbekarte für Ausländer

Hallo Kollege,

wie wäre es mit einer Bescheinigung der Botschaft? Ich denke, ein Führungszeugnis mit Übersetzung wäre zu hart (je nach Tätigkeit), aber eine Bescheinigung der litauischen Botschaft müßte ausreichend sein.

Schöne Grüße aus Kierspe (Sauerland)

Axel Boshamer


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH