Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Medienschau (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=34)
-- Gewerberecht (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=37)
--- Vermietung von Wohnraum durch einen Verein (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=7496)


Geschrieben von Landkreis Ostprignitz-Ruppin am 21.10.2010 um 15:04:

  Vermietung von Wohnraum durch einen Verein

Weißnicht Liebe Kolleginnen und Kollegen, folgendes möchte ich mal zur Diskussion stellen und zwar haben wir hier eine GbR, dieser GbR gehören Grundstücke mit Gebäuden.

Die Gebäude wurden an einen e.V. vermietet, der Verein wiederrum vermietet den in den Gebäuden befindlichen Wohnraum an ältere Menschen. Meine Frage muss der Verein ein Gewerbe anzeigen??? Kopfkratz
Mit freundlichen Grüßen aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Neuruppin)
Kerstin Schnick


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH