Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Bücher-Ecke (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=42)
-- Handbuch des Bußgelverfahrens - sehr empfehlenswert (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=7436)


Geschrieben von K.Eckhof am 08.10.2010 um 09:14:

Daumen hoch! Handbuch des Bußgelverfahrens - sehr empfehlenswert

Habe vor ein paar Tagen die 6. Auflage des

"Handbuch des Bußgeldverfahrens" von Wieser bekommen.

ISBN978-3-415-04286-5


Haben das Buch auf Anregung auf einem Seminar bestellt. - Einfach Klasse bestens erklärt und schöne Musterschreiben.



Geschrieben von OrDnUnGsAnDy am 11.10.2010 um 07:36:

 

Ich darf die 5. Auflage als meins bezeichnen und bin damit sehr zufrieden!



Geschrieben von MaLa am 11.10.2010 um 12:15:

 

wir haben ebenfalls die 6. Auflage bei einem Inhouseseminar erhalten.
Das Handbuch ist echt spitze!

Sind sehr viele Muster und Beispiele drin.



Geschrieben von domar am 15.10.2013 um 12:59:

  RE: Handbuch des Bußgelverfahrens - sehr empfehlenswert

Moin Moin,

wir haben uns die neue Auflage bestellt. Inclusive CD.
Die CD hat keine Entwürfe in Wordformat. Sie muss installiert werden.
Für Neulinge ist die CD sicherlich sehr nützlich. Anwender, die bereits andere Programme oder IT-Lösungen nutzen, brauchen die CD in meinen Augen nicht.

Das Buch selbst, wird wohl erst im November erscheinen als 7. Auflage erscheinen. Zumindest wurde uns dies so mitgeteilt.

Ich bekomme keine Provision und kenne keinen aus dem Verlag. Ich kann jedoch das "Handbuch des Bußgelverfahrens" jedem empfehlen, der sich mit Bußgeldsachen rumärgern muss oder darf.

Fast vergessen. Hier der Link:

http://www.beck-shop.de/Wieser-Handbuch-Bussgeldverfahrens/productview.aspx?product=13121580



Geschrieben von sonikk am 24.06.2014 um 23:58:

 

Das Handbuch ist echt spitze



Geschrieben von Civil Servant am 26.06.2014 um 13:26:

 

Hab's auch (mir sogar schenken lassen!) und schlage immer wieder nach. Das sagt schon alles.



Geschrieben von domar am 13.02.2018 um 10:32:

 

Aus gegebenen Anlass:

aktuell: 7. Auflage

"Handbuch des Bußgeldverfahrens" von Wieser

ISBN 978-3-415-05114-0


Die 8. Auflage ist in der Mache:

http://www.beck-shop.de/Raimund-Wieser/trefferliste.aspx?action=author&author=565805699

ISBN 978-3-415-06176-7



Geschrieben von domar am 30.07.2019 um 14:08:

 

Mittlerweile ist die 8. Auflage da.

Allerdings heißt es nun: Praxis des Bußgeldverfahrens und ist im Rehm-Verlag erschienen.

Das Buch ist größer und dicker geworden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

ISBN 978-3-8073-2700-6


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH