Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Medienschau (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=34)
-- sonstige Themen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=38)
--- Buch eines Verwaltungsfachangestellten/Beamten in einer Kommune (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=6781)


Geschrieben von diepenbroich am 27.05.2010 um 13:50:

  Buch eines Verwaltungsfachangestellten/Beamten in einer Kommune

Hi,
ich habe gehört, das ein Verwaltungsfachangestellter bzw. ein Beamter aus einer Kommune, ein Buch geschrieben hat.
Er war soweit ich weiß im Gewerbeamt und Einwohnermeldeamt tätig.
Er berichtet darin halt über seine Erlebnisse in seinem Beruf....
Leider weiß ich nicht den Titel oder den Autor noch sonstwas darüber.
Kann mir hier jemand helfen? (Google bringst auch nicht ^^)
Kennt das Buch jemand?
Danke



Geschrieben von Delius am 27.05.2010 um 16:00:

 

Hallo aus Helmstedt,

es wird sich hier wohl um das Forenmitglied Kay Löffler handeln. Und es sind, glaube ich, 5 Bücher.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13301

Mit Grüßen aus Helmstedt



Geschrieben von Meike am 27.05.2010 um 16:02:

 

Hier ist der link zur homepage

http://kayloeffler.eu/


Gruß
Meike



Geschrieben von diepenbroich am 27.05.2010 um 16:02:

 

Hi,
danke für den Tipp, das ist es aber anscheinend nicht, da gehts ums Ordnungsamt Augenzwinkern .
Ich schaus mir aber trotzdem mal an, und wie gesagt: danke smile
Hoffe es kennt doch jemand :/...
Grüße

//edit: Auf ein großes Dankeschön an Maike für den Link smile (rest s.o)



Geschrieben von Kay Löffler am 30.05.2010 um 23:16:

 

Danke für die Werbung! Dann brauch ich ja jetzt nichts mehr zu sagen, vielleicht nur der Hinweis: Gewerbeamt und Einwohnermeldeamt sind in der Regel Teile des Ordnungsamtes, ebenso wie Ausländeramt etc. Obwohl da derzeit einiges im Wandel ist, zumindest hier in NRW.

Späte Grüße

Kay Löffler
aus Bergheim

Edit und P.s.: Sollte es da noch einen Roman aus dem Bereich Ordnungsamt geben, wäre ich natürlich auch interessiert und bitte um entsprechende Information.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH