Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=20)
--- Stadtfest (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=6108)


Geschrieben von Fowi91 am 30.01.2010 um 16:07:

  Stadtfest

Hallo ich bin neu hier und möchte wissen wenn ich zu einem Stadtfest was verkaufen möchte was ich hergestellt hab, brauch ich da ein Gewerbe??



Geschrieben von stefan.sch am 02.02.2010 um 15:55:

 

§ 55a Abs. 1 GewO:
Einer Reisegewerbekarte bedarf nicht, wer
1.gelegentlich der Veranstaltung von Messen, Ausstellungen, öffentlichen Festen oder aus besonderem Anlaß mit Erlaubnis der zuständigen Behörde Waren feilbietet;


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH