Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Stehendes Gewerbe (allgemein) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=18)
--- SE in Migewa (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=6090)


Geschrieben von C. Schröder am 27.01.2010 um 15:11:

  SE in Migewa

Bei uns hat die erste SE ein Gewerbe angemeldet. Wir nutzen für die Eingaben Migewa. Wenn man bei Rechtsform die SE auswählt, kommt aber immer der Hinweis, dass ein deutsches HR (A, B) nicht eingetragen werden kann. Die Firma ist aber im HR (B) Essen eingetragen. Wie handhabt ihr das?



Geschrieben von Petra Mohnes am 28.01.2010 um 11:05:

 

Hallo Frau Komnick,

wenn ich bei Rechtsform "Europäische AG (SE)" auswähle, lässt sich Amtsgericht und HR B und Registernummer problemlos eintragen.

Petra Mohnes


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH