Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- News (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=16)
-- Neues Board „Umsetzung der EU-DLR“ (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=5708)


Geschrieben von Puz_zle am 21.11.2009 um 13:17:

  Neues Board „Umsetzung der EU-DLR“

Liebe Forenmitstreiter,

bis zum 28. Dezember 2009 ist bekanntlich die sog. EU-Dienstleistungsrichtlinie umzusetzen. Dies erfolgt mit einer Reihe von Änderungen im Verwaltungs- und Verfahrensrecht, im Kostenrecht und insbesondere auch im Gewerberecht.

Wir haben nun im nicht öffentlichen Forenbereich ein neues Board > „Umsetzung der EU-DLR“ eröffnet, um dort insbesondere allgemeine Informationen und Themen zur Umsetzungsproblematik zu bündeln.
Bereits im Forum vorhandene Threads mit wesentlichen Themen wie Änderungen im Gewerberecht, Gebühren, Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV), EAP ... wurden dazu in das neue Board verschoben.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH