Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=20)
--- Voraussetzungen Wochenmarkt (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=5550)


Geschrieben von C. Schröder am 15.10.2009 um 15:53:

  Voraussetzungen Wochenmarkt

Eine Gastwirtin möchte jetzt auf ihrem Gelände auch einen Wochenmarkt abhalten.

Marktfestsetzung ist klar, LMÜA wurde eingeschaltet und hat schon vorab das ok erteilt. Das Gelände gehört der Stadt, die waren auch einverstanden. Würdet ihr noch jemanden einschalten?



Geschrieben von Thorsten Bäumer am 15.10.2009 um 16:28:

  RE: Voraussetzungen Wochenmarkt

Zitat:
...auf ihrem Gelände auch einen Wochenmarkt...


Zitat:
...Das Gelände gehört der Stadt...


smile Nicht wichtig, aber: wem gehört das Grundstück jetzt? :-)



Geschrieben von gewkö am 15.10.2009 um 16:34:

 

,

ggf. könnte sich der bautechnische Brandschutz (bei der Stadt ansässig?) die Örtlichkeit anschauen und z.B. Hinweise für Rettungswege, Sicherheitsabstände zwischen den Ständen und die eventuelle Verlegung von Stromkabeln usw. geben.

gewkö



Geschrieben von C. Schröder am 15.10.2009 um 16:37:

 

Das Gelände gehört der Stadt, das Gebäude ihr - ganz seltsame Konstellation.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH