Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=89)
--- 1. Bundesfachtagung Gewerberecht in Halle (Saale) (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=5389)


Geschrieben von JReinke am 01.10.2009 um 14:42:

 

Ein sonniges Hallo aus der Landeshauptstadt Potsdam,

ich habe das OK bekommen zwei MA von uns zu dieser Bundesfachtagung anzumelden. Nun fragt unsere Personalabteilung nach einer Rechnung, damit die Teilnahmegebühr überwiesen werden kann. Bekommen wir diese noch?

Aber um die "Zahlungsfrist" für die Teilnahmegebühr einzuhalten, habe ich sicherheitshalber diese heute erstmal selber bezahlt...

Ich freu mich schon. party4

Ich denke das wird eine sehr interessante Veranstaltung.
Lieben Dank schon mal im Voraus an das Organisationsteam!!!


Freundliche Grüße

JR



Geschrieben von Ross am 01.10.2009 um 14:58:

 

Das Problem mit einer Rechnungslegung bei der Bundesfachtagung für die Einzahlung der 45,00 EUR habe/hatte ich auch. Ich hoffe auf eine Rechnung im Nachgang- oder zumindest Eingangsbestätigung und somit die Bestätigung zur Teilnahme an der Fachtagung. Ich freue mich auf viele neue Infos zu diversen Themen.
(mein erster Betrag :dankesmile



Geschrieben von Mcruay am 05.10.2009 um 10:30:

 

So, folgendes Problem: Anmeldung am 01.10. abgeschickt weil da erst okay vom Personalamt kam, am 2.10. war Betriebsausflug und heute wird frühestens die Anordnung zur Zahlung der Anmeldegebühr raus gehen.

Frage an den Admin: Ist bekannt, ob da noch irgendeine Zahlungsaufforderung oder -bestätigung kommt? Wie kann ich meinem Dienstherren nachweisen: Ja, ich bin wirklich dabei und das ist wirklich eine derartige Veranstaltung und nein, ich mache keinen Kurzurlaub?



Geschrieben von René Land am 06.10.2009 um 11:44:

 

Liebe Forenmitstreiter,

ab sofort ist keine Anmeldung zur 1. Bundesfachtagung Gewerberecht mehr möglich, da unsere Platzkapazität erschöpft ist.

Nach Zahlungseingang erhalten alle verbindlich angemeldeten Teilnehmer eine Bestätigung des Zahlungseingangs per E-Mail. Erste Bestätigungsmails werden ab dem 7.10.2009 verschickt.

Eine Teilnahme an der Fachtagung ist nur nach erfolgtem Zahlungseingang möglich!

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Npo2008 am 07.10.2009 um 13:45:

 

Hallo

Eine kurze Anfrage: Die aktualisierte Tagesordnung finden wir wo?



Geschrieben von Mcruay am 07.10.2009 um 13:52:

 

Steht die nicht ganz am Anfang von diesem Thread?



Geschrieben von Npo2008 am 07.10.2009 um 14:28:

 

Das ist die vorläufige TO gewesen mit Stand vom 15.09.2009!



Geschrieben von Mcruay am 07.10.2009 um 14:39:

 

Naja... wenn die Zusagen ab heute verteilt werden, dann dürfte wahrscheinlich bis Ende der Woche eine aktualisierte Version online gestellt werden.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 07.10.2009 um 16:32:

 

Hallo!!! ....... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Da der liebe René die ganzen Planungen zur Durchfühung der Tagung pp. auch außerhalb der Dienst- und in seiner Freizeit abwickeln muss und nur bedingt auf die anderen Akteure zurückgreifen (tut, kann, wird), darüber hinaus auch noch der eine oder andere Referent Fragen hat oder sich mit Absagegedanken trägt pp., sollten wir ihm einfach noch mal ein paar Tage für die abschließenden Punkte gönnen.

Alle Teilnehmer werden sicherlich nach Veranstaltungsende eine Teilnahmebestätigung bekommen und können dann auch nachweisen, dass sie keinen Kurzurlaub auf Kosten des Arbeitgebers genommen haben.

Aufgrund meines derzeitigen Kenntnisstandes gehe ich davon aus, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer (also wir) einiges mitnehmen kann und wird. Wer sich dann noch an der Abendverstanstaltung (also dem "gemütlichen Teil") beteiligt, wird sicherlich noch mehr an Infos, aber auch Kontakten und VErbindungen mitnehmen können.

Also, ich freue mich schon auf die Tagung und das Wiedersehen mit bekannten (und unbekannten) Gesichtern!



Geschrieben von René Land am 07.10.2009 um 17:50:

 

Hallo zusammen,

und Danke an H.G. für die blumenreichen Worte ;-)...

Heute Abend gehen in der Tat die ersten "Anmeldebestätigungen" per mail raus, auf denen auch vermerkt ist, dass die Teilnahmegebühr bezahlt wurde. Ebenfalls gibt's Hinweise zur Location der Abendveranstaltung.

Alle Teilnehmer der Bundesfachtagung erhalten - so wie bereits von H.G. ausgeführt - auch eine Teilnahmebestätigung (gibt's auf der Tagung).

Hinsichtlich der vorläufigen Tagesordnung wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nur geringe Veränderungen geben - Krankheitsausfälle vorbehalten. Wir wollen jedoch noch zwei weitere Themenkomplexe unterbringen. Sobald wir hier verbindliche Zusagen haben, wird es eine Info geben. Da sich in der zeitlichen Abfolge ein Fehler eingeschlichen hat sowie auch der Tippfehlerteufel mit von der Partie war, gibt's heute Abend eine aktualisierte Fassung der Tagesordnung.

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land

Edit: 07.10.2009, 22:45 Uhr
- aktualisierte Tagesordnung im ersten Beitrag beigefügt



Geschrieben von René Land am 09.10.2009 um 15:21:

 

Hallo in die Runde,

ich habe im Ausgangsposting eine aktualisierte Tagesordnung eingestellt, die inhaltsgleich auch mit den bereits verschickten Anmeldebestätigungen versandt wurde.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Jörg Wiesemeier am 11.10.2009 um 19:51:

 

Hej aus Hamm,

schade, dass ich nicht kommen kann. Das wird, da bin ich mir sicher, wieder eine tolle Veranstaltung.

An die Lästermäuler unter euch: Ich komme nicht nicht, weil es nicht am NdW stattfindet. Wir haben hier noch Ferien und die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen sind im Urlaub. Ich habe also Stallwache. HG versuchte mich zu überreden, abends auf ein Bier vorbeizukommen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu weit.

Ich wünsche euch viel Spaß, tauscht euch aus und gebt mal Laut, wie es war.



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 12.10.2009 um 12:24:

  Abendveranstaltung

Moin René!

Apropos Hinweise zur Location der Abendveranstaltung:
Ich habe die dunkle Vorahnung, dass Du und ein kleiner Kreis von Eingeweihten den Abend allein bestreiten werdet, während die anderen TeilnehmerInnen der Bundesfachtagung in Halle herumirren.
Da bekommt der Begriff 'Schnitzel-Jagd' eine ganz neue Bedeutung

Und alles nur, weil sich ein kleiner Buchstabe quergelegt hat...

Du kommst sicher selbst drauf, was ich meine.

Gruß
Frank



Geschrieben von gewkö am 20.10.2009 um 17:53:

 

Herzlichen Dank, eine wirklich richtig gute und super organisierte Veranstaltung. Applaus & Respekt

gewkö



Geschrieben von Ross am 20.10.2009 um 21:54:

 

Respekt Ich schließe mich an, das war eine gelungene Veranstaltungen (und auch noch zu guten Konditionen). Dank allen fleißigen Organisatoren. Ich hoffe, dass so eine Veranstaltung im ersten halben Jahr 2010 - im Sinne "Auswertung bzw. Probleme bei EU-DLR" folgen wird.



Geschrieben von JReinke am 21.10.2009 um 06:48:

 

Auch aus Potsdam ein HERZLICHES DANKESCHÖN für diese gelungene Veranstaltung.
Applaus

Ein besonderes Danke gilt natürlich Herrn Land, der die Veranstaltung so super durchgeführt hat!!!




Liebe Grüße aus Potsdam und schönen Arbeitstag...



Geschrieben von Schöni am 21.10.2009 um 07:39:

 

ich schließe mich von ganzem Herzen mit meinem an.
Die Veranstaltung war qualitativ hochwertig und die Zeit verging wie nix.
Ich habe eine Menge Impulse mitgenommen und auch zum ersten mal das Gefühl erhalten, trotz aller Probleme und Schwierigkeiten, die uns die Umsetung der DLR und aller Begleitumstände bereiten wird, an etwas Gigantischem mitarbeiten zu dürfen. Diese Motivation zu erhalten, wünschte ich mir mehr von unserer Landesregierung.

Herrn Land für sein Engagement, Fleiß und Kompetenz gilt mein größter Respekt.
Den Referenten gleichfalls herzlichen Dank und .

So und nun muss ich mich mal mit "IMI" beschäftigen .

Bye! Schöni



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 21.10.2009 um 10:37:

 

Moin zusammen aus Kassel!

Ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen.

Vielen Dank an das Orga-Team um René Land und Dirk Neumann.
Ihr habt das wirklich prima hinbekommen.

Auch die Vorträge waren durch die Bank weg sehr informativ und so zeitnah, dass ich bereits heute in einem Fall hochaktuell Nektar saugen kann (Stichwort IMI-Registrierung).
Der gastgebenden HWK Halle (Saale) ein 'Danke schön' für die gewährte Gastfreundschaft und das leibliche Wohlergehen.
Das SOLON-Angebot war sehr interessant und sicher war auch das eine oder andere Angebot an wünschenswerter Fachliteratur dabei.

Ein Dank auch an die ReferentInnen, die teilweise kurzfristig für ausgefallene Vorträge in die Bresche gesprungen sind.Ei Ei

Alles in allem eine gelungene Premiere.

Wie brachte es René am Schluss so treffend auf den Punkt:
Uff, geschafft.

Bleibt nur noch die Bitte an René, die einzelnen Beiträge recht bald in den Download-Bereich einzustellen, damit auch die zu Hause Gebliebenen diese wichtigen Informationen nutzen können.

Aus verschiedenen Gesprächen unter Kolleginnen und Kollegen scheinen einige Verantwortliche in den Ämtern und Kommunen noch gar keine richtige Vorstellung zu haben, welche Auswirkungen IMI, EAP und EU-DLR künftig auf unsere tägliche Arbeit haben werden.

Jetzt gilt es, geeignete und zeitnahe Maßnahmen zu ergreifen, damit uns diese Regelungsflut nicht am 28.12.2009 überrollt. Nun gibt es endlich verständliche Informationen, die man an evtl. erkenntnisresistente Führungskrise äääh Führungskreise weitergeben kann.

Sonnige Herbstgrüße aus Nordhessen
Frank



Geschrieben von Ilona Faselt am 21.10.2009 um 11:33:

Daumen hoch!

Applaus
Eigentlich haben alle Vorredner schon gesagt, was zu sagen ist. DANKE, DANKE, DANKE an das gesamte Orga-Team und alle Referenten!
Super Sache. Freue mich schon auf die Nächste!

Grüße aus Cottbus



Geschrieben von Civil Servant am 21.10.2009 um 11:52:

 

anbeten Chapeau, dem Orga-Team!

Hoch soll'n sie leben.

Für René Land, der ja die Referenten reichlich bedacht hat, hoffe ich, dass auch für ihn selbst ein Flascherl Wein (?) übrig geblieben ist.

Danke sagt Frank Schuster vom Lahn-Dill-Kreis aus Wetzlar

P.S. Ich melde mich noch mal, wenn abgeklärt ist, ob Wetzlar, dass ja auch nicht so weit von der Mitte der Republik weg liegt, als Austragungsort der zweiten Tagung in Frage kommt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH